mindTV

Nachhaltige Visualisierung für Kinder und Erwachsene

Bilder sind die Sprache unseres Unterbewusstseins. In vielen Bereichen, wie im Profisport, wird die Visualisierung verstärkt genutzt, da man dort die kraftvolle Wirkung innerer Bilder längst erkannt hat. Das Gehirn kann nicht zwischen der Realität und Vorstellung unterscheiden. Das macht es möglich, belastende Ereignisse im „Film des Lebens“ umzuformen, um gestärkt und von negativen Ereignissen befreit, ins gegenwärtige Leben zurückzukehren.

mindTV ist eine schnelle und effektive Visualisierungsmethode, um auf spielerische und sehr fantasievolle Weise körperliche und mentale Probleme aufzulösen. Jedes belastende Thema ist mit einem dazugehörigen Gefühl verknüpft. Kinder, Jugendliche und auch Erwachsene sind oft nicht in der Lage, Gefühle konkret zu benennen. Mit Hilfe von „Fernsehen im Kopf“ fällt es ihnen aber ganz leicht, die Gefühle zu spüren und in ein Objekt zu verwandeln. Gemeinsam finden wir den Zeitpunkt, als das Objekt entstanden ist, um es dauerhaft zu entfernen.

 

Wie viele Sitzungen sind nötig?

In der Regel lassen sich die meisten Anliegen in 1-3 Sitzungen lösen.

Jeder Mensch und seine Geschichte ist individuell, so auch die Wirkungen von mindTV, Hypnose oder anderen Behandlungen.

Wichtig ist immer, dass das Kind, der Jugendliche oder der Erwachsene wirklich etwas verändern möchte, denn ohne Veränderungsbereitschaft und Mitarbeit wird es keine Veränderung geben!

Wenn Sie Unterstützung für ihr Kind suchen, dann beziehen sie es schon im Vorfeld mit ein. Es kann mich und die Methode kennenlernen und mitentscheiden, ob es mit mir arbeiten möchte.

mindTV für Kinder:

mindTV für Erwachsene:

Auch für Erwachsene stellt es eine Herausforderung dar, die eigenen Gefühle in Worte zu fassen und die Ursache für die belastenden Umstände zu finden.

Mit den Jahren hat sich der Rucksack mit schweren Altlasten gefüllt. Negative Gedanken, schmerzhafte Erlebnisse und Enttäuschungen lassen den eigenen Selbstwert immer mehr schrumpfen.

Die eigene Vorstellungskraft ist ein mächtiges Werkzeug! Damit ist es auch Erwachsenen möglich, verblüffende Antworten in sich selbst zu finden. Die Möglichkeit, von innen heraus zu verstehen, zu akzeptieren, zu vergeben und loszulassen kann ein Weg zur emotionalen und körperlichen Heilung sein.

 

Klicken Sie bitte hier, wenn Sie mehr über mindTV erfahren möchten.