Über mich

Tanja Isbaner

Tanja Isbaner

Einer Verkettung „ungünstig erscheinender“ Umstände habe ich zu verdanken, dass ich heute glücklich und mit innerer Zufriedenheit den Beruf der Heilpraktikerin für Psychotherapie und Entspannungspädagogin ausüben darf!

Mehr als 20 Jahre arbeitete ich in meiner erlernten Beschäftigung als Krankenkassenbetriebswirtin sowohl bei Krankenkassen, als auch im Krankenhaus.

Die Neugier an der Medizin, welche ich in meinem Berufsleben nur bedingt ausleben konnte und das Interesse an alternativen Behandlungsmethoden verstärkten sich nach der Geburt meines Sohnes 2001 zunehmend. Ich fing an, mich neben meiner Berufstätigkeit in den verschiedensten Bereichen der Alternativmedizin fortzubilden.

In den letzten Jahren wurde immer deutlicher, dass ich mich selbst, meine Sichtweisen und mein Bewusstsein verändert hatten. Meine berufliche Aufgabe fühlte sich nicht mehr stimmig an und ich stieß auf Widrigkeiten. Mir wurde bewusst, dass es Zeit für Veränderung war!

Die Kenntnisse über verschiedenste Heilmethoden, die ich in den Jahren innerhalb von Fortbildungen und Lektüre erworben hatte, führten alle in die gleiche Richtung.
Sehr vereinfacht heruntergebrochen geht es im Wesentlichen um die Aktivierung der Selbstheilungskräfte, um die Auflösung von belastenden und unverarbeiteten Emotionen und um die Nutzung der Plastizität (Veränderungsfähigkeit) des Gehirns. Daher gehören für mich Entspannungstechniken und die Hypnotherapie zu den wirkungsvollsten Werkzeugen, um das Ziel von „Heilung“ sowohl körperlich als auch psychisch nachhaltig zu erreichen!

Nach der Ausbildung zur Entspannungspädagogin, zur Hypnotiseurin und zur Heilpraktikerin für Psychotherapie bin ich heute sehr dankbar und glücklich über meine eigene Veränderung und darüber, auch Sie auf Ihrem Weg begleiten zu dürfen!

Herzlichst Ihre Tanja Isbaner

Qualifikationen

Qualifikationen im Rahmen der Psychotherapie, der Entspannung und der Hypnose

Die Erlaubnis zur Ausübung der Heilkunde im Gebiet der Psychotherapie wurde durch den Landrat des Kreises Recklinghausen erteilt.

Entspannung

Ausbildung zur Entspannungspädagogin bei fitmedi (Deutsche Akademie für freie Gesundheitsberufe)

Ausbildungsinhalte:

Hypnose

Stressmanagement